Zitate

Ich bin sowohl Vegetarier als auch leidenschaftlicher Anti-Alkoholiker, weil ich so besseren Gebrauch von meinem Gehirn machen kann.
Edison, Thomas Alva (1847-1931) US-Erfinder, über 2000 Patente angemeldet, u. a. Glühbirne, Mikrophon.

Fleisch ist ein Stück Lebenskraft, solange es lebt.
Holzer-Sprenger, Marie-Luise, Autorin von: Die Natur: Dein irdischer Lebensquell, Vegetarische Rohkost - die Alternative

Das Fleisch, das wir essen, ist ein mindestens zwei bis fünf Tage alter Leichnam.
Pilgrim, Volker Elis Schriftsteller

Ein gesunder Lebens- und Ernährungsstil wird immer nur aus einer stabilen Glaubenswurzel dauerhaft sein können.
Dr. K. J. Probst, Natürlich Leben 3/97, S.6

Wie der Mensch in seiner Vollendung das edelste aller Geschöpfe ist, so ist er, losgerissen von Gesetz und Recht, das schlimmste von allen.
Aristoteles (384-322 v.Chr., griech. Philosoph)

Iß roh, dann wirst Du froh. Iß kalt, dann wirst Du alt.
Deutsches Sprichwort

Etwas, das man in seiner ursprünglichen Form nicht essen kann, soll man nicht essen.
Mahatma Gandhi

Der Mensch ist, was er ißt.
Paracelsus, eigentlich Philippus Aureolus Theophrastus Bombastus von Hohenheim, deutscher Arzt und Reformator der Medizin

Je mehr du ißt, desto weniger Geschmack; je weniger du ißt, desto mehr Geschmack.
Aus China

Wenn Schlachthöfe Fenster hätten, wäre jeder Mensch Vegetarier.
Paul McCartney, englischer Popmusiker, "Beatles"

Was nützet mir der Erde Geld? Kein Kranker Mensch genießt die Welt!
Johann Wolfgang von Goethe, deutscher Dichter und Wissenschaftler

Geistige Gesundheit ist die beste Wahl, die man heutzutage treffen kann.
Renata Adler

Die Natur kann von keinem belehrt werden, sie weiß immer das richtige.
Hippokrate

Lieber geht der Mensch zugrunde, als daß er seine Gewohnheiten ändert.
Leo Tolstoi

Mit Schleim gefülltes Blut ist wie ein verstopftes Ofnrohr, das niemals gesäubert wurde. In Wirklichkeit ist es bei unserem Blut noch viel schlimmer, weil der Abfall von Eiweiß und Stärke es zähflüssig und klebrig macht. Besonders Milch liefert einen perfekten Klebstoff!
Prof. Arnold Ehret

Der Koch hat nicht mehr Ahnung von richtiger Ernährung als eine Kuh auf dem Mond
Dr. Carrington

Ehrfurcht vor dem Leben ist Abscheu vor dem Töten
Magnus Schwantje

Die gekochte Tomate ist mit Zitronensäure gesättigt. Sie ist ein mildes Gift, keine Nahrung mehr! Die gekochte Tomatensäure zerstört die roten Blutkörperchen und macht so den Weg für Anämie frei!
Dr. Otto Carquè

Wer die Opfer nicht schreien hören kann, nicht zucken sehen kann, dem es aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, daß es schreit und daß es zuckt - der hat wohl Nerven, aber Herz hat er nicht.
Bertha von Suttner

Die ärgsten Feinde der menschlichen Gesundheit sind nicht die Bakterien, sondern die Bequemlichkeit, Mangel an Verantwortungsgefühl, Gleichgültigkeit gegen sich und andere, Verwechslung von Biologie und Technik und der Mangel an Mut und Bekennertum!Dr. Devrient, ein früher Mahner nach Wahrheit!

Wir müssen umdenken, wenn wir überleben wollen!
Einstein

Die sogenannte Krankheit ist nichts anderes als die Anstrengung der Natur, diese Gifte wieder aus dem Blut zu entfernen. Alle Erkrankungen sind Krisen der angehäuften Vergiftungen!Dr. Tilden

Wer ungesund lebt und sich falsch ernährt, bereitet sich sein Leben lang auf den Krebs vor!
Prof. Dr. med. Kollath

Der Mann, der zu beschäftigt ist, sich um seine Gesundheit zu kümmern, ist wie ein Handwerker, der keine Zeit hat, seine Werkzeuge zu pflegen.
Aus Spanien

Gesundheit kauft man nicht im Handel,/ denn sie liegt im Lebenswandel.
Karl Kötschau

Nach oben